| Samstag 20.Juni 2026 18 und 20 Uhr, Mergener Hof, Trier |
| Trierer Poetry Slam |
| Die Sieger der Stadtmeisterschaften |
![]() |
Die Trierer Poetry Stadtmeisterschaften: Ein Abend voller Wortkunst und Emotionen.
Am Samstag den 20.Juni 2026 verwandelte sich der Kellersaal des Jugendzentrums Mergener Hof in Trier in eine Bühne für kreative Köpfe und leidenschaftliche Wortakrobaten.
Die Trierer Poetry Stadtmeisterschaften lockten ein bunt gemischtes Publikum an, das gespannt den Beiträgen der Teilnehmenden lauschte.
In der Kategorie U20 setzte sich Julia Goldenbaum durch und überzeugte mit ihren eindrucksvollen Texten und ihrer ausdrucksstarken Performance. Bei den Ü20 Poeten, konnte Hannah May das Publikum begeistern. Mit einer starken Bühnenpräsenz und tiefgründigen Wortspielen gewann sie nicht nur die Herzen, sondern auch den Titel der Stadtmeisterin. Der Kellersaal des Mergener Hofes bot die perfekte Atmosphäre für den Abend: gemütlich, intim und mit einer entspannten Stimmung, die es den Künstlerinnen und Künstlern ermöglichte, sich voll und ganz auszudrücken. Neben spannenden Wettbewerben gab es auch immer wieder Gelegenheiten zum Austausch unter den Teilnehmern und Besuchern, was den Abend zu einem richtigen Erlebnis machte.Insgesamt zeigten die Trierer Poetry Stadtmeisterschaften einmal mehr, wie lebendig und vielfältig die lokale Kulturszene ist. Wir dürfen gespannt sein, welche Talente bei der nächsten Ausgabe auf die Bühne treten werden!
| Die Siegerinnen | |
![]() ![]() |
Karl Marx Posie Preis 2026
Hannah May |
![]() |
Karl Marx Posie Preis 2026
Julia Goldenbaum |
| Trierer Poetry Slam Stadstmeisterschaft Ü20 / U20 | |
| Termin | Samstag 20.06.2026 |
| Ort |
Jugendzentrum Mergener Hof |















