Der Trierer Singer&Songwriter Slam in der MJC

singerslam
Abgestimmt wird vom Publikum in den Vorrunden per Noten, in der Finalrunde per Applaus
.

Dieses besondere Slam Format folgt dem Beispiel seines großen Vorbildes - dem Poetry Slam:

1 Künstlerpartei ( keine Bands, maximal Duos ), 1 eigener Song, 1 Instrument und das Publikum entscheidet !

Bis zu acht Künstler/ Künstlerparteien spielen um die Gunst des Publikums. Wer am Ende gewinnt ist dabei allerdings eher zweitrangig. Denn wie es sich für einen Slam gehört, steht der Spaß im Vordergrund.

Eine Chronik

singerslam

Sieger 14. Singer & Songwriter-Slam 02.11.17 Sunny & Tobaies, genial waren sie


1. Verleihung des Lyra SingerSongwriter Preises

singerslam1
Seit nun mehr dreieinhalb Jahren findet in Trier der Singer&Songwriter Slam statt. Der Zeitpunkt zum finalen Aufeinandertreffen der bisherigen Sieger ist nun gekommen: Am 2. April 2016 laden der Kultur Raum Trier e.V. und der Mergener Hof e.V. zum ersten Singer&Songwriter Master Slam in den altehrwürdigen Miez – Gewölbekeller in der Rindertanzstraße 4. Dem Sieger winkt nicht nur Ehre und Beifall: Erstmals wird (passend zum Nero Jahr, der römische Kaiser war nicht nur Liebhaber der schönen Künste, er begleitete seinen Gesang auch selbst auf der Lyra) der Lyra SingerSongwriter Preis verleihen.