Kostenfreier Poetry Slam Workshop mit Sven Hensel

Platzhalter

Am Samstag, dem 19.Dezember bietet der Kultur Raum Trier e.V. einen kostenfreien Poetry Slam Workshop online aus dem Mergener Hof an.

SVEN HENSEL, liebevoll die "Wortgewordene Energydose der Slamszene" genannt, ist Spoken Word Artist, Slam Master, Slam Poet und eines derumtriebigsten Jungtalente der letzten Jahre. Seit 2014 trat er bei über 900 Spoken-Word-Veranstaltungen (stand Jan. 2020) in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Südtirol auf - Tendenz steigend.
Seitdem folgten einige erfolgreiche Meisterschaftsteilnahmen, 2015 wurde er U20NRWMeister im PoetrySlam, 2018 wurde er Vize-Erotikmeister im Poetry Slam. Im „echten Leben“ studiert er manchmal Germanistik und wohnt in Bochum, organisiert mitunter seit 2017 die Lesebühne Schall und Raucher im Café LIVRES in Essen, seit 2014 den Wohnzimmerslam in Dortmund und seit 2015 den Dortmunder Queerslam. Im Februar 2017 erschien sein erstes Buch "Aufhause - von Zugvögeln und Fernverkehrern" im Lektora-Verlag, 2018 brachte er die „Tintenfrische III“ im selben Verlag heraus und 2019 die „Fantastische Queerwesen und wie sie sich finden“-Anthologie im Satyr-Verlag. Seine  Ansätze ans Schreiben verleiten zum um-die-Ecke-denken und resultieren in unerwarteten sprachlichen Bildern, meist queer, mal laut, mal leise, aber immer Sven.

 



Samstag 19.12.2020
Jugendzentrum Mergener Hof, Online
Rindertanzstraße
54290 Trier
Beginn: 15:00 Uhr
Teilnahme kostenlos

Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!