alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, der Ersatztermin wird frühzeitig bekannt gegeben

Das Live-Konzert-Lese-Event mit Steff Becker und Frank Jöricke

20190913soul
Das Konzert-Lese-Event des Jahres: Der Godfather der Töne, Steff Becker, trifft auf den Meister des Wortes, Frank Jöricke. Im Wechsel bringen sie Klänge zum Reden und Sätze zum Grooven.
Während Steff Becker, begleitet am Fender Rhodes-Piano, zum Soul Man wird, schlüpft Frank Jöricke, der Texte aus „War's das schon?“ liest, in die Rolle von Dr. Pop. Und gemeinsam machen
sie den MJC-Keller (Mergener Hof) zur musikalischen Kommandozentrale von Trier. Listen to the music, listen to the words!

Lesung & Therapie

20190927lehmann

Lesung zum Buch: „Mit deinem Bruder hatten wir ja mehr Glück - Telefonate mit den Eltern“

Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an. „Was machst du gerade?“ „Hatten wir nicht verabredet, dass du diese Frage nicht mehr stellst?“, sage ich. „Das ist für uns beide zu deprimierend.“ „Nicht jeder kann perfekt sein“, sagt meine Mutter. „Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück.“

Eine Stand up Show

20190927lehmann

AlternatiWe für Deutschland
Mit entwaffnender Ehrlichkeit und einer großen Portion Selbstironie beleuchtet Salim Samatou in seiner neuen Live-Show „AlternatiWe für Deutschland“ die Probleme unserer Gesellschaft. Warum ist ein Grundschulabschluss in Bayern mehr wert als ein Doktortitel in Berlin? Warum gibt es Wahlen, aber keine Abwahlen, bei denen man Politiker ihrer Ämter entheben kann?
Auf humorvolle Art und Weise teilt er seine Gedanken mit dem Publikum und bietet in seinem neuen Programm „AltenatiWe für Deutschland“ charmante Antworten und (einfallsreiche oder kuriose?) Lösungen. Gefreut werden kann sich dabei auf ein Comedy-Spektakel mit rasanten Perspektivwechseln, geballter Schlagfertigkeit und einem Comedian, der garantiert keine Tabus kennt.